Anleitungen und Muster, Uncategorized

Einfaches Lace-Bündchen

Posted by zoehner

Dieses simple Lace-Bündchen lässt sich sowohl von den Zehen her (oder in dem Fall besser „von der Ferse her“) als auch von oben Stricken.

Du brauchst eine Maschenzahl teilbar durch drei.

Wenn Du es von oben strickst solltest Du mit dem Abschlußbündchen starten. Strickst Du von den Zehen hoch solltest Du mit dem Abschlußbündchen Enden.

Abschlußbündchen:

*linke Masche (li), rechte Masche (re), re*

In jeder Runde wiederholen, bis die gewünschte Länge erreicht ist. Ich mach so 2-3cm.

 

Strickst Du von unten mach bitte die Vorbereitungsrunde – von oben erübrigt sie sich, da Du ja das Abschlußbündchen schon gestrickt hast.

Vorbereitungsrunde:

*linke Masche (li), rechte Masche (re), re*

Lace:

Runde 1:

*Umschlag (U), zwei Maschen rechts zusammenstricken, re*

Runde 2:

*li, re, re*

 

Beide Runden abwechselnd so lange wiederholen bis die gewünschte länge erreicht ist. Auf jeden Fall anprobieren, da sich die Länge am Bein nochmal ganz anders verhält.

Ich hab das Muster ohne Zunahmen für ein Bündchen bei Kniestrümpfen benutzen können.

Viel Spaß beim Nachstricken!

 

4 thoughts on “Einfaches Lace-Bündchen

  1. Gertrud Klinger

    Habe eben deine Seite entdeckt und bin begeistert.
    Deine Wolle ist fantastisch schön.
    Was ich aber nicht gefunden habe…
    Kann ich deine Wolle auch erwerben?

    1. zoehner

      Liebe Gertrud,
      vielen Dank, das freut mich sehr zu lesen!
      Da ich im Moment in den USA lebe und kein Arbeitsvisum habe kann ich leider kein Einkommen generieren
      Vielen Dank, dass Du meine Färbungen für gut genug dafür hälst❤
      Wer weiß, was die Zukunft bringt
      Sonnige Grüße sendet Dir
      JAna

  2. Inge Rada von der Wesermündung

    Dann erkundige dich doch mal ! Soooo wunderschöne Farben !!! Bin 62 Jahre altund habe schon viele Socken gestrickt aber noch nicht in diesen Farben !! Sie sind wunderschön !

    1. zoehner

      Oh, wow, viiiielen Dank❤
      Solange wir hier sind darf ich leider nichts verkaufen…
      Vielleicht kann ich Weihnachten, wenn wir auf Heimaturlaub sind etwas mitbringen…
      Liebe Grüße sendet Dir
      JAna

Comments are closed.

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram